- VDGG - http://www.vdgg.de -

Deutsches Büro des Deutsch-Griechischen Jugendwerks in Leipzig eingeweiht

Am 12.10.2020 überreichte Bundesjugendministerin Dr. Giffey dem künftigen deutschen Generalsekretär Gerasimos Bekas die Schlüssel des Leipziger Büros des Deutsch-Griechischen Jugendwerkes. Aufgrund der Corona-Lage konnte die Büroeinweihung  nur in kleinem Kreis erfolgen, anwesend waren u.a. Dr. Voutsinos, griechischer Generalsekretär für Berufliche Bildung und Lebenslanges Lernen, sowie die Bürgermeister von Leipzig und Thessalonik.

Generalsekretär Bekas wird seine Arbeit im Jugendwerk mit dem Tag der Eröffnung des Jugendwerks an beiden Standorten aufnehmen, sobald die Voraussetzungen hierfür in Griechenland abgeschlossen sind. Ein verbindlicher Termin hierfür liegt noch nicht vor.

Hier finden Sie die Pressemitteilung [1] des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und unter diesem Link [2] ein paar Eindrücke der Eröffnung.