Mitgliederversammlung mit Erfahrungsaustausch- und Weiterbildungsseminar, 22. – 24. März 2019

Die alljährliche Mitgliederversammlung der VDGG wird in diesem Jahr mit einem vorgelagerten Seminar verbunden, in dem es um den Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen den Mitgliedsgesellschaften, vor allem zu Kommunikationsmöglichkeiten und Pressearbeit gehen soll. Zudem dient es der Weiterbildung insbesondere zu Fördermitteln, Behindertenarbeit und Netzwerkbildung.

Deshalb ist diesmal auch nicht eine Mitgliedsgesellschaft ausrichter, sondern die VDGG selbst, die dazu von Freitag 22.03.2019 bis Sonntag, 24.03.2019, in das Gustav-Stresemann-Institut, Langer Graben 86, 53175 Bonn, bittet.

Das Seminar beginnt am Freitag, 22.03.2019 um 14.30 Uhr und endet, nach einer Pause für das Abendessen, an diesem 1. Tag um 22 Uhr. Am Samstag geht das Seminar um 9 Uhr weiter und wird um 12.30 mit dem Schlusswort der Präsidentin beendet.

Die Mitgliederversammlung der VDGG startet Samstag, 23.03.2019 um 14 Uhr und endet am Sonntag um 11.30 Uhr.

Natürlich soll es auch wieder ein Begleitprogramm für Mitreisende geben, die an Seminar oder Mitgliederversammlung nicht teilnehmen wollen.

Das Programm für das Seminar und die Mitgliederversammlung finden Sie hier.