Der Barfußprophet von Pilion – Lesung und Buchvorstellung, Köln

Donnerstag, 15. November 2012, 19:30 Uhr, Köln
Lesung und Buchvorstellung
„Der Barfußprophet von Pilion“
mit Kostas Akrivos und Hans-Bernhard Schlumm

Der griechischen Schriftsteller Kostas Akrivos erzählt aus dem Leben des Alfons Hochhauser in seinen Aufbrüchen und
„lebensreformerischen“ Versuchen, aber auch in seinen Enttäuschungen, mit vielen Aussagen von Zeitzeugen, Ausschnitten aus Briefen und Dokumenten. Der Verfasser nennt sein Werk „Roman“, weil darin zugleich beschrieben wird, auf welchen Wegen er sich der Biografie des „Helden“, den er eben nicht als heldische Figur darstellt, näherte und wie dies die Welt seiner eigenen Gefühle reicher gemacht hat.

 

Das Buch ist vom Nationalen Buchzentrum Griechenlands (EKEBI) und der Zeitschrift DIAVAZO in der  Nominierungsliste für den Literaturpreis 2011 ausgezeichnet worden.
Der Größenwahn-Verlag wird wird gemeinsam mit der POP einen Büchertisch gestalten.
Kostenbeitrag: frei (um eine Spende wird gebeten)
Tel.: 0221-78940960
Ort: Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50670 Köln, (Branddirektion),  U-&S-Bahn Hansaring, U-Bahn Ebertplatz