- VDGG - http://www.vdgg.de -

Grußwort des Parlamentsvorsitzender der hellenischen Republik

Die Vereinigung der deutsch-griechischen Gesellschaften in Deutschland kann auf viele Jahre einer erfolgreichen Tätigkeit zurückschauen, in denen sie in besonderer Weise zu würdigende Leistungen zum gegenseitigen Verständnis und zum Nutzen für Griechen und Deutsche erbracht hat.

 

Das neue Portal des Vereinigung schafft nun die Voraussetzungen für einen noch direkteren und technisch vereinfachten Dialog zwischen Deutschen und Griechen über Themen von gemeinsamen Interesse, und es trägt so zur Verbreitung des Wirkungskreises der Vereinigung und einer größeren Sensibilisierung der deutschen Gesellschaft bei. Ich wünsche dem neuen Portal von Herzen guten Gelingen, rege Beteiligung und vor allem viel Erfolg.

Philippos Petsalnikos
Parlamentsvorsitzender